04
Jan
13

Western Digital “My Book World”–SSH Zugang

Heute habe ich seit langer Zeit mal ein Software-Update auf meinem NAS, einem WD My Book World, durchgeführt. Nachdem das System nicht ansprechbar war, habe ich einen Reset durchgeführt und dann neu über das Webinterface connected.

Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen: Mein NAS besitzt ja einen SSH-Zugang!

image

Somit kann man via PuTTY mal schnell eine Konsole aufmachen und beispielsweise nachsehen, welche Prozesse so laufen:

image

Im Internet bin ich dann noch auf weitere nützliche Seiten mit Tipps&Tricks gestoßen:

http://martin.hinner.info/mybook/

http://mybookworld.wikidot.com/

http://www.ismprofessional.net/pascucci/documenti/mybook/mybook-hacking-en.html

Mal schauen, was ich in Zukunft damit anfangen kann Smiley

Advertisements

0 Responses to “Western Digital “My Book World”–SSH Zugang”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 194,056 hits

%d Bloggern gefällt das: