04
Jul
09

Apple Software Update …

Nach dem Start meines Rechners öffnete sich heute das Apple Software Update. Dabei möchte es gern ALLES installieren, was Apple grad vorrätig hat:

image

Neben einem Boot Camp-Update, Safari 4, diversen Versionen von iTunes und Quicktime sind AirPort-Dienstprogramme, sowie Konfigurationssoftware für das iPhone dabei. Wenn ich auf “16 Objekte installieren” klicke, wird tatsächlich der für mein System unnütze Krempel mitinstalliert. So ein Schwachsinn!

Ich selbst besitze nur einen iPod der 5. Generation. Damit ich überhaupt Lieder auf das Gerät übertragen kann, MUSS ich iTunes (ca. 100MB) installieren. Dass Apple nur “chique” kann, aber keine Funktion hat, habe ich schon bei meinem iPod bemerkt. Die Klangqualität ist miserabel, der Akku ist nicht auswechselbar und hält nicht mal 3h bei reiner Musik.

Wie man sieht, ist Software-Entwicklung auch nicht unbedingt Apples Stärke …

Vielleicht sollten sie sich auf Obsthandel spezialisieren. Da kann man nicht so viel falsch machen .. und ein passendes Logo haben sie ja auch schon 😉

Advertisements

0 Responses to “Apple Software Update …”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 195,205 hits

%d Bloggern gefällt das: