08
Jun
08

F12 –> Programm.exe has triggered a breakpoint …

Beim Debuggen meiner Anwendung bin ich heute auf ein seltsames Phänomen gestoßen:

Ich habe die F12-Taste als Tastenkürzel einer Funktion zugeordnet. Wenn ich diese Funktion debuggen möchte, in dem ich auf F12 drücke, erscheint folgende Meldung:

image 

Nachdem ich länger dazu gegoogelt hab, war die Lösung näher als ich dachte: Es liegt daran, dass WindowsNT (wozu auch WindowsXP & Co. zählen) eine Funktion aufrufen, die ähnlich zu DebugBreak() ist.

Wen’s zu sehr nervt (wie mich zum Beispiel) der kann das Problem mithilfe eines Registry-Keys aus der Welt schaffen:

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug\UserDebuggerHotKey

image

Mehr Informationen dazu findet man auf http://support.microsoft.com/kb/130667/en-us

Advertisements

1 Response to “F12 –> Programm.exe has triggered a breakpoint …”


  1. 13. Februar 2013 um 01:14

    I’m impressed!!! It’s too bad more folks don’t know about this site, it covered just what I needed 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 194,065 hits

%d Bloggern gefällt das: