17
Apr
07

Vista: Ausschalten Button zum Herunterfahren rekonfigurieren

Seitdem ich Windows Vista einsetze, nervt es mich, dass ich den Ausschalten-Button im Startmenü nicht zum Herunterfahren des Rechners bewirkt:

ausschalter_startmenu_2.png

In der Systemsteuerung kann man in den Energieoptionen das Verhalten des Ausschalten-Buttons konfigurieren:

ausschalter_startmenu_1.png

Viel Spaß damit 🙂

[Update vom 25.10.2008]

Vielen Dank für die Kommentare zu diesem Eintrag. Auf Wunsch werde ich nun die Anleitung für Windows Vista SP1 aktualisieren.

Der Ausschalten-Button lässt sich in Windows Vista SP1 über die Systemsteuerung –> Energieoptionen konfigurieren:

image

Klickt man für den aktuell ausgewählten Energiesparplan auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, so kann man dort unter „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“ den Netzschalter konfigurieren.

image

image

Vielen Dank nochmals für das Feedback!

Advertisements

10 Responses to “Vista: Ausschalten Button zum Herunterfahren rekonfigurieren”


  1. 2 Burkhard
    29. Dezember 2007 um 22:39

    Nochmals Danke. Von allein kommt man da nicht so ohne weiteres drauf!

  2. 3 Reggae-Gandalf
    12. Januar 2008 um 23:37

    Dankeschön! Da habe ich mich totgesucht…
    lg

  3. 4 Gerhard
    21. März 2008 um 16:07

    Das war einmal.
    Mit Vista SP1 kannste fast nichts mehr ändern

  4. 21. März 2008 um 18:15

    Hi,

    über Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern kannst Du weiterhin den Netzschalter konfigurieren.

    Grüßle
    Ralf

  5. 6 deepsys
    22. September 2008 um 12:04

    Hi,

    also bei meinem Vista SP1 Stand ist das etwas anders zu erreichen:
    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern.

  6. 7 Flo
    23. Juni 2009 um 14:43

    Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen.

  7. 8 tommy
    8. Oktober 2009 um 17:14

    hmmm, hilft leider nicht.

    Bei meinem alten Läppi hat das wunderbar gefunzt, jedoch musste ich mir jetzt einen Neuen zulegen (Packard Bell). Bei dem lässt sich das zwar auch ändern, klappt aber nur bis zum Ausschalten. Nach dem nächsten Systemstart ist das blöde Ding wieder gelb.

    😦

  8. 17. Mai 2011 um 15:34

    Hallo. danke für den hilfreichen Tipp.
    Gruße die Biene!

  9. 10 Matthias
    15. November 2011 um 15:08

    Super, danke dir.
    Hab gewusst es geht aber leider nicht gefunden! Aber dank Tollen Beitragen im I-net ja kein Problem 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 193,745 hits

%d Bloggern gefällt das: