30
Jan
07

Microsoft veröffentlicht ASP.NET AJAX 1.0

Seit heute gibt es das neue ASP.NET AJAX in der Version 1.0 als RTW („Release To Web“). Verbesserungen gibt es hinsichtlich Performanz und Skalierbarkeit auf gehosteten Umgebungen.

ScottGu hat in seinem Blog ebenfalls einen Artikel zu dem Thema verfasst:
http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2007/01/23/asp-net-ajax-1-0-released.aspx


Auf der Seite http://ajax.asp.net/ gibt es neben der Downloadmöglichkeit von ASP.NET AJAX auch noch zahlreiche Lernvideos. Hier ist der direkte Link zu den Videos: http://www.asp.net/learn/videos/default.aspx?tabid=63#ajax.

Auf MSDN Solve gibt es zahlreiche Anleitungen zum Einstieg mit ASP.NET AJAX. Themen sind u.a. „Wie funktioniert AJAX?“, „Wie vermeide ich das Neuladen einer Seite (Page-Refresh)?“ und „Wie verwende ich Atlas aus PHP heraus?“. Das ganze ist natürlich auf Deutsch und somit noch einfacher zu verstehen 😉

Wer das Ganze vorher erstmal sehen will, kommt hier auf seine Kosten:
http://ajax.asp.net/ajaxtoolkit/

Ich freue mich zumindest mal darauf, diese Sachen auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen damit demnächst mal posten. Bis bald!

Advertisements

0 Responses to “Microsoft veröffentlicht ASP.NET AJAX 1.0”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 193,400 hits

%d Bloggern gefällt das: