20
Jan
07

Probleme mit Installation von Visual Studio 2005 ServicePack 1

Heute wollte ich mich mal daran wagen, das neue ServicePack 1 vom Visual Studio 2005 zu installieren. Nachdem ich das 430MB große Paket von der Microsoft Downloadseite heruntergeladen hatte, konnte die Installation endlich los gehen. Doch meine Vorfreude wurde gleich durch folgende MessageBox gedämpft:

Probleme mit der Installation VS2005SP1

Was habe ich falsch gemacht? Visual Studio 2005 ist quasi frisch installiert! 😦

Update:
Das Problem lag daran, dass ich nicht die richtige Sprachversion vom ServicePack1 heruntergeladen hatte. Ich habe versehentlich die englische Version (VS80sp1-KB926601-X86-ENU.exe) versucht auf meinem deutschen Visual Studio 2005 zu installieren. Ok, es war mein Fehler; aber hätte man da nicht den Installer etwas „intelligenter“ gestalten bzw. die Meldung etwas verständlicher ausdrücken können?!

Advertisements

2 Responses to “Probleme mit Installation von Visual Studio 2005 ServicePack 1”


  1. 1 levi
    22. März 2007 um 21:49

    Komisch. Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich hab echt dreimal hingeschaut damit ich auch die deutsche version ziehe und trotzdem daneben gegriffen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 194,056 hits

%d Bloggern gefällt das: