09
Nov
06

neues Magazin: MSCoder

Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit am Zeitschriften-Lädle vorbeikam, ist mir gleich eine neue Zeitschrift aufgefallen: MSCoder. Kaum war ich zuhause, musste ich mir gleich via google ansehen, worum es sich dabei dreht.

Magazin

„MSCoder Magazin beschäftigt sich mit Fragen der Microsoft-Plattformen. Wir beschreiben unabhängige Projekte, Anwendungen und Lösungen.
Unsere Themenbereiche sind: Undocumented, SQAM, MS SQL, ASP.NET, Secure Coder, Programmieren im Office.“

In der ersten Ausgabe wird unter anderem auf dotGNU, Internet-Explorer-Plugins und ASP.NET eingegangen. Für mich hört sich das Magazin ziemlich vielversprechend an, obwohl mich die Themen der ersten Ausgabe nicht wirklich ansprechen. Vielleicht ändert sich das ja mit der zweiten Ausgabe 🙂
Die Webseite des neuen Magazins ist zu erreichen unter: http://www.mscoder.org/de/

[Update: 18.11.2006]

Ich habe mir die Zeitschrift beim wittwer um die Ecke gekauft und war positiv überrascht. Die aktuelle Ausgabe enthält 2 CD-Roms. Auf der einen befindet sich ein Video-Kurs zum MCSA und auf der anderen CD die Vollversion von oXygen 1.2.4, dotGNU, BHO-Toolbars usw.

Interessant finde ich persönlich den kleinen Artikel über genetische Algorithmen. Der ist recht verständlich geschrieben und mit Beispielen untermalt. Etwas störend finde ich die Rechtschreibfehler und die polnische Werbung; ähnliche bekomme ich tagtäglich als SPAM in mein Postfach (Kooperation mit Unternehmen in Polen, Bulgarien etc.).

Advertisements

0 Responses to “neues Magazin: MSCoder”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 193,429 hits

%d Bloggern gefällt das: